03.06.00

Vorsicht an der Weltzeituhr

Heute war ich auf dem Alex, also dem Berliner Alexanderplatz und wurde am hellichten Tage fast von einem Mann angefallen. Naja, angefallen ist ein zu gewalttätiger Begriff aber sehr erschrocken und verängstigt war ich schon.
Es war so, dass ich an der Weltzeituhr vorbei ging und mir dabei wohl etwas zu auffällig, die unter der Uhr wartenden Herren angesehen habe. Die Weltzeituhr ist seit vielen Jahren ein Treffpunkt für Singles und heutzutage, wo so viele Leute Anzeigen schalten oder im Internet flirten, stehen nicht unbedingt wenig Leute - vorwiegend Männer - unter dieser Uhr. Ich habe die dumme Angewohnheit mir diese Herrleins jedesmal wenn ich dort vorbei komme, und das ist nicht allzu oft, anzusehen. Irgendwie finde ich das interessant, mit die Gestalten und deren Gesichter anzuschauen. Dieser Mann warf mir vor, ich wäre sein Date und würde die Unverschämtheit besitzen, einfach an ihm vorbei zu gehen. Weder meine Verneinungen noch Versuche ihm aus dem Weg, bzw. einfach weiter zu gehen fruchteten. Er war so wütend, dass er mich festhalten wollte. Erst als ich laut anfing zu schreien, fiel ihm wohl auf, was er da überhaupt tat und er liess von mir ab. Ob sein Blind-Date noch kam, hätte ich gerne gewusst, aber ich war froh, dass ich dort weg konnte.
Für die Zukunft habe ich gelernt: Gehe nicht so dicht an der Weltzeituhr vorbei und siehe schon gar nicht die dort wartenden Männer an!
PS: Das Foto habe ich nachträglich zur Verzierung hinzugefügt. So viele Singles sind dort nicht anzutreffen. hehe Nein, es sind wegen einer Veranstaltung so viele Menschen dort.

Den ganzen Post lesen...

01.06.00

zu wenig Strom?


Da sich mein Radio in letzter Zeit selbständig leiser schaltet, rief ich einfach mal den technischen Kundendienst der Firma an. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon wollte mir weismachen, dass ich zu wenig Strom bekomme. So? Bei einer so geballten Ladung Kompetenz war ich erstmal baff!
Die Fotos lassen sich fast alle grossklicken.
Den ganzen Post lesen...