30.05.06

Maschinen rufen an

Vor etwas mehr als drei Jahren schrieb ich einen sog. offenen Brief an die Callcenter, von wegen, daß ich ohnehin meine elektronische Vorzimmerdame habe und mich auch in Zukunft nicht stören ließe. Lange Jahre habe ich mich gewundert, wie lernresistent doch Unternehmer oder zumindest Führungspersonal sein können. Denn was, außer Unkosten bringt es denn bitte, immer wieder eine Nr. anzurufen, wo nur der AB ans Telefon geht?
So, nun ist der Groschen endlich gefallen und das anscheinend mit einem Donnerhall, denn die Callcenter haben aufgerüstet. Nun rufen Maschinen bei mir an! Maschinen sprechen mit Maschinen. Wenn ich abends von der Arbeit komme und den AB abhöre, habe ich täglich mehrere Nachrichten von einer Bandansage. Da geht dann also meine Anrufbeantworterin ans Tel und noch bevor der Piepton erklingt, redet die Maschine am anderen Ende los. Nach einer Minute Redezeit schmeisst meine elektronische Vorzimmerdame den ebenfalls elektronischen Vielredner raus und ich höre mir dann abends eine Ansage an, dessen Anfang und Ende fehlt. Ich weiß noch nicht einmal, wer überhaupt anruft, sonst würde ich mich vielleicht mal beschweren, bzw. die Firma dem Verbraucherschutz melden. Denn das Nervige ist, daß ich immer mit halbem Ohr hinhören muß, ob zwischen den Bandansagen auch eine Stimme auftaucht, die meines Gehörs würdig ist. Da sollte sich mal was ändern!
Den ganzen Post lesen...

27.05.06

Amoklauf bei Eröffnung des Hauptbahnhofs

Nach Bauarbeiten, die eine gefühlte Ewigkeit andauerten, war es gestern soweit. Der neue Berliner Hauptbahnhof wurde eröffnet. Der alte Hauptbahnhof Berlins heißt jetzt Ostbahnhof und der Lehrter Bahnhof heißt und ist nun der Hauptbahnhof. Obwohl ich nichts von dem "Projekt Hauptbahnhof" halte und ihn zusätzlich sehr hässlich finde, wäre ich gerne zur Eröffnungsfeier gegangen. Doch aufgrund meiner langen Arbeitszeit, und da sich die Besucher gegen 23 Uhr bereits auf den Heimweg machten, konnte ich leider nicht an dem Fest teilnehmen. Leider?
Nein, wie sich gestern in den Spätnachrichten herausstellte, war es ein Glück, nicht dort zu sein. Denn ein 16-jähriger Hauptschüler lief Amok und stach mit einem Messer wahllos auf die Menschen um ihn herum ein. Genaueres wurde heute in den Nachrichten bekannt gegeben. Der Messerstecher hat mindestens 28 Menschen verletzt und einer der ersten Verletzten ist HIV-positiv. Der Täter wurde sofort festgenommen, und weitere Verletzte werden sich vermutlich noch melden.
Weiter Infos Spiegel Online von heute
Den ganzen Post lesen...

Rose-4u

Ich habe gerade wieder eine nette Seite gefunden. Hier könnt ihr mir mit nur einem einzigen Klick eine Rose schenken. Zur Anmeldung auf dieser Seite muss nur ein Nickname eingetragen werden. Daraufhin wird einem der Link mitgeteilt, über den andere Menschen die Rosen verschenken können und über den sich einsehen lässt, wie viele Rosen eingetroffen sind.

Update: 01.02.2009:
Der Anbieter ist von der Bildfläche verschwunden. Seit gestern schon nicht mehr erreichbar und seit heute ist zu sehen, dass die Domain frei ist. Schade!
Den ganzen Post lesen...

15.05.06

Kokos unter den Achseln

Beim Beautyshopping habe ich Kokos-Fan mal wieder etwas entdeckt, daß genau nach meinem "Geschmack" sein könnte. Das Balea Deo Spray Cocos, aber ich werde es nicht essen oder einatmen, sondern wie vorgesehen unter die Achseln sprühen. Leider nur eine limitierte Edition. Ich bin so begeistert davon, daß ich hoffe, es wird dauerhaft im Sortiment aufgenommen.
Update 10.08.2008:
Das Deo hat es glücklicherweise ins Standartsortiment geschafft und ich bin immer noch begeistert. Auf dem neuen Bild nun die neue Dose neben der alten.
Den ganzen Post lesen...