30.06.06

Stöckchen Blog


In Klein Bloggersdorf werden "Stöckchen" wie bei Ciao Fragebögen ausgefüllt. Vom Prinzip her dasselbe, nur mit einem anderen Namen und die Blogger werfen sich die Stöckchen gegenseitig zu, was dann wohl eine gewisse "Verpflichtung" (im Sinne der Höflichkeit zumindest) beinhaltet, die Fragen auszufüllen, wogegen sich bei Ciao jeder selbst die Fragebögen nimmt, also kopiert und ausfüllt. Seit fünf Tagen haben sich ein paar Leute zur Aufgabe gemacht, all diese Stöcken zu sammeln und in einem Blog zu veröffentlichen.
Ich werde bestimmt immer mal wieder hinein gucken, aber ob ich auch mal anfange, Stöckchen auszufüllen, sei noch seeehr dahingestellt. ;)
Den ganzen Post lesen...

13.06.06

My Schamhaar

Durch permanent wiederkehrende Links verschiedener User in Forensignaturen, Mails und was weiß ich wo, wurde ich auf My Schamhaar aufmerksam. Ein befremdlicher Name, der eine nicht weniger befremdliche Idee birgt. Es handelt sich um ein Browsergame, bei dem jeder Spieler ein Schamhaar bekommt, daß es zu züchten gilt. Nun, wo seit Jahren der Rasurwahn um sich greift und zum gesellschaftlichen Zwang wird, so daß zumindest im Sommer kein Mensch mehr ungeschoren bleibt. Unrasierte Menschen werden als ekelhaft angesehen - die anderen starren sie an, tuscheln, verziehen das Gesicht, pöbeln und die Enthaarung wird überall immer wieder thematisiert. Insofern ist der Gedanke irgendwie nachvollziehbar und im gewissen Maße witzig, die Schambehaarung ins Internet zu verlegen.
Es gibt die sog. Bettellinks, die überall gepostet, bzw. gespamt werden, um andere Leute zu bitten, auf diesen Link zu klicken, damit das Schamhaar wächst. Das ist aber noch nicht alles, wie ich nun gesehen habe. Das Schamhaar soll auch gepimpt werden, es soll zur Schamhaarschule gehen und sich mit anderen seinesgleichen zu Büscheln zusammenschließen und gegen andere Intimhaarbüschel oder auch Einzelgänger vorgehen. Auch Waffen wie Enthaarungscreme und Rasierer werden angeboten, sowie Pflegeprodukte wie Haarwuchsmittel oder Shampook um das eigene Schamhaar mächtiger zu machen.
Was es so alles gibt! *lach* Wäre es nur ein Link, hätte ich mir vielleicht sogar ein Schamhaar angemeldet, aber ein richtiges Spiel, wo ich mich ständig mit diesen kleinen störrischen Haaren beschäftigen müsste, geht mir zu weit. Dazu muss ich vielleicht sagen, daß ich generell nicht so die Spielernatur bin.
Den ganzen Post lesen...