30.03.07

Knut, der Superstar

Unser Eisbärbaby, Knut, ist inzwischen schon fast vier Monate alt und täglich pilgern Unmengen von Menschen in den Berliner Zoo. Sehen konnte ich diese Bevölkerungswanderung schon mehrfach auf den letzten Metern vor dem Zoo-Eingang. Damit sich die Leute nicht vor dem Eisbärengehege zerdrücken und prügeln ... musste das Zoopersonal Massnahmen ergreifen, um die Menge zu steuern. Nach ein paar Minuten muss man weitergehen, damit die nächsten Besucher vorrücken können. Daher werde ich auf den persönlichen Blick verzichten und das Leben von Knut (und Thomas) weiterhin über die Medien verfolgen, denn zwischen diese Menschenmassen begebe ich mich nicht freiwillig - niemals!!! Trotzdem freue ich mich für unseren Zoo, weil mit der Knuthysterie auch eine deutliche Umsatzsteigerung einhergeht. So wurde ein kleiner Shop mit Fanartikeln eröffnet und die Leute werfen ihr Geld für allerhand unnützes Zeug aus dem Fenster.

Den ganzen Post lesen...

21.03.07

Aus zweitgeist wird weblin


Bei Zweitgeist ist die Beta-Phase abgeschlossen und es heißt nun nach einem Relaunch weblin.

Den ganzen Post lesen...

16.03.07

"Pure Bosheit" - lachen, schreien, weinen

@an.dreh: Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem alten Jappy - Post, mit dem Hinweis auf die Internetseite "pure-bosheit", die von R._Mayfair erstellt wurde.
Dieser Seite besteht aus einer Zusammenstellung von Zitaten aus dem Forum von Jappy. Dabei handelt es sich um eine Auswahl der dümmsten Äußerungen, und zwar so dumm, daß es schon wieder schreiend komisch ist.
So traurig die Tatsache ist, dass Dummheit offenkundig keinerlei Grenzen kennt, mußte ich dermaßen lachen, daß mir die Tränen über die Wangen liefen und ich kurz vor einem Lachkrampf stand.
Weitere Zitate dieser Art könnt ihr in ihrem Blog finden, wo sie für Jappy eine eigene Rubrik eingerichtet hat. Besonders bemerkenswert an der Publikation finde ich, daß die Autorin selbst Userin bei Jappy ist. Ob sie sich zu Flirtversuchen oder Sozialstudien dort angemeldet hat, sei mal dahingestellt.
Die entstandene "pure-bosheit" ist jedenfalls eine Empfehlung wert!
Den ganzen Post lesen...

14.03.07

Knuddelseite

"Wer knuddelt mich?" heisst es in vielen Profilen oder Forensignaturen und als ich dem Link gefolgt bin, habe ich mal wieder etwas Lustiges gefunden. Was es nicht alles gibt! *lach* Ich gelangte auf die Knuddelseite der betreffenden Person. Dort kann man sich zum einen die "Knuddelanfälle" ansehen, das heisst wer die Person schon alles wie und wann geknuddelt hat. Zum anderen kann man selbst eine "Knuddelattacke" starten und dazu auswählen, wie geknuddelt werden soll.
Um sich selbst eine Knuddelseite zu erstellen und darauf mehr oder weniger öffentlich Knuddelanfälle zu sammeln, ist eine kleine Anmeldung erforderlich. Also wieder eine Möglichkeit mehr, um Zuneigung zu buhlen oder auch zu rangeln, wer nun der Beliebteste ist. Passend zum Niveau darf man sich bei der Anmeldung für diesen Service aussuchen, ob die Knuddelseite rosa oder hellblau sein soll. *lach* Einen Nickname sollte man sich auswählen - ansonsten wird noch nach Geburtsdatum, eMail-Adresse und dem Geschlecht gefragt. Übrigens weiss ich von einer Frau, die ich im Netz kennengelernt habe, dass sie ihre Knuddelseite nicht wieder abmelden konnte. Dafür gibt es keine Funktion. Sie hat dann einfach die eMail-Addy geändert.

Den ganzen Post lesen...

04.03.07

Maukie


Mir ist eine Katze zugelaufen, die ich natürlich in meinen Blog aufgenommen habe. Sie heisst Maukie. Ihr dürft sie gerne streicheln und mit ihr spielen.

Den ganzen Post lesen...