18.02.09

Ups, schon wieder Ostern

Als ich heute beim Einkaufen fast über den Osteraufsteller gestolpert wäre, war ich mal wieder etwas geschockt. Jetzt schon Ostern?! Sind doch noch fast 2 Monate.
Den ganzen Post lesen...

14.02.09

Scanweltmeister

Gerade kürzlich habe ich noch den Tatort mit Lena Odenthal gesehen, wo es um Arbeitsbedingungen in den Supermärkten ging. Da hiess es, die Kassiererinnen müssten jetzt alle mehr Scans schaffen. Das Einscannen eines Produktes an der Kasse ist mit dem Begriff Scan gemeint. Dieser Druck, mehr einzuscannen, findet in der Realität, wie ihr auf dem Bild des Kassenbons seht, seinen Ausdruck. Für den Kunden ist es weniger schön, wenn der Kassierer plötzlich wie wild anfängt zu zucken alle Milchpackungen der Palette einzeln über den Scanner zu ziehen anstatt 12x einzugeben.
Den ganzen Post lesen...

12.02.09

Infotreppe zum Themenjahr 2009

Am Potsdamer Platz befindet sich vorübergehend eine Infotreppe. Anlässlich der 20 Jahre, die Deutschland nun wiedervereint ist, wurde das Jahr 2009 zum Themenjahr gemacht. Im Rahmen des Themenjahres werden zahlreiche Veranstaltungen, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, organisiert. Die Infotreppe soll bis zum Abschuss der Veranstaltungsreihe, dem 09.November stehen bleiben und hält Informationen bereit ------> Genaueres findet ihr hier :)
Neugierig wie ich bin, wollte ich auch mal ins Teppchen, aber es war um 16:55 Uhr bereits zu, obwohl es bis 19 Uhr geöffnet sein sollte. Naja, was solls - ich komme dort ja noch öfter vorbei. Heute jedenfalls bin ich nur die Treppe emporgestiegen und habe vom begehbaren Dach rundum fotografiert.

Die Fotos lassen sich alle grossklicken oder hier gehts zum Fotoalbum.

Den ganzen Post lesen...

03.02.09

RTL übernimmt wkw


Nachdem RTL seit einem Jahr mit 49% an der Social-Networt-Plattform wer-kennt-wen beteiligt war, wurde nun die vollständige Übernahme bekannt. Damit besitzt RTL ein soziales Netzwerk mit 5,5 Millionen Nutzern. wkw steht derzeit auf Platz 2 der sozialen Netzwerke.
Jetzt muss ich doch gleich mal nachsehen, was ich auf wkw für Daten angegeben habe. Wie ihr wisst, habe ich meinen Nachnamen dort recht bald anonymisiert. Aus dem RL habe ich dort übrigens immer noch Niemanden gefunden.
Den ganzen Post lesen...

01.02.09

Rose-4u ist verschwunden

Dieser Anbieter, bei dem man sich virtuelle Rosen schenken lassen und sammeln konnte, ist seit gestern nicht mehr erreichbar. Seit heute ist zu sehen, dass die Domain zum Verkauf steht. Es ist also vorbei mit den Rosen. Schade!
Den ganzen Post lesen...