29.09.06

Bei Subway beschi***


Aus dienstlichen Gründen war ich heute sehr weit aussen, in Treptow und suchte in der Einöde nach einem Plätzchen, wo ich meine Mittagspause verbringen konnte. Da ich nur Subway dort fand, musste ich wohl mit einem Sandwich Vorlieb nehmen, um mich eine Zeit lang setzen zu können.
An der Tür hing ein grossen Schild, mit dem Angebot "Sub des Tages", so dass es wenigstens nicht ganz so teuer, wie sonst zu sein schien. Ich hätte wohl die 2,50€ gleich auf den Glastresen legen sollen, als ich meine eigentlich eindeutige Bestelllung "Ein Sub des Tages!" aufgab. Gewundert habe ich mich zwar, dass ich nun schon wieder ein Interview geben muss: Brotart, Sosse, und was nicht alles auf da Baguette soll. Ich war genervt und gab widerwillig die Antworten - eigentlich wollte ich doch nur dieses blöde Angebot und auch nur, weil ich kein anderes Lokal gefunden habe, wo ich mich hinsetzen konnte. Dann sollte ich plötzlich 5,-€ bezahlen und war wie vor dem Kopf geschlagen. Was nun? "Nein!" sagen wäre eigentlich richtig gewesen - egal, ob eine Konflitsituation entsthet, aber... Leider habe ich das nicht hinbekommen, ob nun wegen der Überraschung, weil ich zu müde und abgearbeiet war oder weshalb auch immer. Aber geärgert habe ich mich tierisch - halb über mich selbst und halb über diese Firma! Ganz sicher werde ich nie wieder eine dieser Subway - Filialen betreten. Geschmeckt hat es ja ohehin nie besonders gut und dieses ewige Gefrage, bis die sich dann mal ausgemeert haben und das Essen fertig ist, hatte mich auch schon bei vorangegangenen Besuchen genervt.
Den ganzen Post lesen...

02.09.06

unverschämte sms

Heute erreichte mich eine sms mit folgendem Text:
Schreib zurück
Das war alles! :(
Darunter stand eine normale, aber mir unbekannte Handynummer (0160-...)
Ich habe beschlossen, nicht darauf zu reagieren! - selbst wenn das jemand von Arbeit sein sollte. Dann werde ich einfach sagen, daß mir der Text zu unfreundlich war und wer etwas von mir will, soll sich wenigstens vorher freundlich vorstellen. Bescheuerte Situation! Doch ich denke, es wird eher Spam sein, also Abzocke.

Den ganzen Post lesen...