27.05.06

Amoklauf bei Eröffnung des Hauptbahnhofs

Nach Bauarbeiten, die eine gefühlte Ewigkeit andauerten, war es gestern soweit. Der neue Berliner Hauptbahnhof wurde eröffnet. Der alte Hauptbahnhof Berlins heißt jetzt Ostbahnhof und der Lehrter Bahnhof heißt und ist nun der Hauptbahnhof. Obwohl ich nichts von dem "Projekt Hauptbahnhof" halte und ihn zusätzlich sehr hässlich finde, wäre ich gerne zur Eröffnungsfeier gegangen. Doch aufgrund meiner langen Arbeitszeit, und da sich die Besucher gegen 23 Uhr bereits auf den Heimweg machten, konnte ich leider nicht an dem Fest teilnehmen. Leider?
Nein, wie sich gestern in den Spätnachrichten herausstellte, war es ein Glück, nicht dort zu sein. Denn ein 16-jähriger Hauptschüler lief Amok und stach mit einem Messer wahllos auf die Menschen um ihn herum ein. Genaueres wurde heute in den Nachrichten bekannt gegeben. Der Messerstecher hat mindestens 28 Menschen verletzt und einer der ersten Verletzten ist HIV-positiv. Der Täter wurde sofort festgenommen, und weitere Verletzte werden sich vermutlich noch melden.
Weiter Infos Spiegel Online von heute

Keine Kommentare: