30.05.06

Maschinen rufen an

Vor etwas mehr als drei Jahren schrieb ich einen sog. offenen Brief an die Callcenter, von wegen, daß ich ohnehin meine elektronische Vorzimmerdame habe und mich auch in Zukunft nicht stören ließe. Lange Jahre habe ich mich gewundert, wie lernresistent doch Unternehmer oder zumindest Führungspersonal sein können. Denn was, außer Unkosten bringt es denn bitte, immer wieder eine Nr. anzurufen, wo nur der AB ans Telefon geht?
So, nun ist der Groschen endlich gefallen und das anscheinend mit einem Donnerhall, denn die Callcenter haben aufgerüstet. Nun rufen Maschinen bei mir an! Maschinen sprechen mit Maschinen. Wenn ich abends von der Arbeit komme und den AB abhöre, habe ich täglich mehrere Nachrichten von einer Bandansage. Da geht dann also meine Anrufbeantworterin ans Tel und noch bevor der Piepton erklingt, redet die Maschine am anderen Ende los. Nach einer Minute Redezeit schmeisst meine elektronische Vorzimmerdame den ebenfalls elektronischen Vielredner raus und ich höre mir dann abends eine Ansage an, dessen Anfang und Ende fehlt. Ich weiß noch nicht einmal, wer überhaupt anruft, sonst würde ich mich vielleicht mal beschweren, bzw. die Firma dem Verbraucherschutz melden. Denn das Nervige ist, daß ich immer mit halbem Ohr hinhören muß, ob zwischen den Bandansagen auch eine Stimme auftaucht, die meines Gehörs würdig ist. Da sollte sich mal was ändern!

Keine Kommentare: