12.02.07

Herzensammlung

Nachdem ich Küßchen und Rosensammlungen im Internet gefunden habe, entdeckte ich heute eine Herzensammlung und war mal wieder neugierig. Auf der Seite Freundesherzen kann man sich zum Sammeln von Herzen anmelden. Erfragt werden dabei Nickname, eMail-Addy und ggf. Profilfoto und dann kann der Link verbreitet werden. Wie auf den Bildern zu sehen ist (oberes Bild: kleine Sammlung mit 20 Herzen, unteres Bild grosse Sammlung), werden die Herzchen so nebeneinandergefügt, dass ein grösseres Herz entsteht, welches mit der Menge der einzelnen Herzchen wächst. Durch einen Mouse-Over-Effekt kann man sehen, welche Botschaft der "Organspender" mit seinem Herzen hinterlassen hat. Diese Botschaften und Grüße werden zusätzlich unter den Herzen aufgelistet.
Eine Internetbekanntschaft, die sich dort angemeldet hat, um ihr Profil in Communities aufzupimpen, hat die Erfahrung gemacht, daß man sich dort auch wieder abmelden kann. Also eine problemlose Sache. Ich werde mich trotzdem nicht anmelden, sondern vorerst bei meinen Rosen bleiben, weil ich die eher oberflächlichen Grüsse, die ich bei den anderen Herzensammlern gelesen habe, im Zusammenhang mit Herzen etwas komisch finde.

Keine Kommentare: