16.06.07

Wenn Blogger Mist schreiben


Ich hasse es, wenn Blogger, diese Form der Veröffentlichung nutzen, um zu lügen oder nicht vorhandenes Wissen vorzugaukeln, was dann ja im Prinzip auch eine Art Lüge, jedenfalls eine Falschaussage ist. Gerade habe ich wieder so einen Neunmalklug gefunden, der sich wohl irgendwie für den Grössten hält. Für was er sich hält, soll mir eigentlich egal sein, obwohl solche Möchtegerns natürlich immer wieder diejenigen sind, die den Mund so richtig aufreisssen...
Er schreibt:
Er sei Vertragskunde bei Viag Interkom (--> o2) gewesen und hätte an seinem Arbeitsplatz keinen Empfang gehabt, weshalb er nach Ablauf der zwei Vertragsjahre zu T-Mobile gewechselt sei.
Er schreibt das über die Vergangenheit, so dass man ihm Gedächtnislücken zugute halten könnte, aber diese Gedächtnislücken müssten dann schon sehr sehr gross sein. Der Clou an der Sache ist nämlich, dass Viag Interkom/o2 mit T-Mobile einen Roamingvertrag hat. Das heisst, sein Handy hätte sich automatisch in das D1-Netz gewält, wenn kein Netz von o2 vorhanden ist. Da er schrieb, er hätte sich mit dem Vertrag ein neues Handy geholt, können wir davon ausgehen, dass er ein Dualbandhandy hatte. Selbst, wenn sein Handy so eingestellt ist, das es nicht automatisch das Netz wechselt, würde doch jeder normale Kunde, der einen Vertrag bezahlen soll, aber keinen Empfang hat, in den nächsten Shop gehen, und sich beraten, bzw. das Mobilfunkgerät einstellen lassen.
Also wie man die Geschichte dreht und wendet: Dieser Blogger hat irgendetwas an der Wahrheit gedreht. Das sind dann so die Fälle, durch die ich verstehe, wenn sich Leute aufregen, dass jeder Hinz und Kunz ins Netz schreiben kann, was er will.
Und das Schärfste ist ja, wenn ich so einem Schreiberling einen Kommentar schreibe, würde ich ihm sogar noch helfen, weil Blogs im Allgemeinen besser angesehen werden, je mehr Kommentare sie haben. Aber viele Blogger lehnen ohnehin Kommentare ab, in denen sie kritisiert werden. Ähnlich ist es wenn ich ihn jetzt verlinken würde, um die Quelle anzugeben, also dass ich diesen zitierten Text wirklich in einem Blog gefunden habe. Das Ansehen von Internetseiten (auch Blogs) steigt mit der Menge an Verlinkungen. Ich würde ihm also dadurch einen Gefallen damit tun. Tja, und wenn er dann irgendwann seinen Text ändert, stehe ich wieder blöd da. Deshalb belasse ich es bei dem Screenschot, den ich von seinem Post gemacht habe. ;)

Keine Kommentare: