02.08.07

trash-mail

trash-mail.com ist ein Anbieter für kostenlose Wegwerf-eMail-Adressen. Ohne Anmeldung und auch ohne Passwort kann man dort Mails empfangen.
Dazu denkt man sich eine Art Nick aus, von dem anzunehmen ist, dass andere ihn nicht ebenfalls in Benutzung haben. Zum Beispiel denke ich mir als Nick anmar5 aus, eine Idee, die vermutlich gerade nicht so viele andere Leute auch hatten. Nun kann ich die Seite trash-mail.com gehen, oben in das Eingabefeld anmar5 eingeben und gelange so an mein Postfach. Hätte ich jetzt thomasmeier eingegeben, wäre ich mit geschätzen anderen 15000 Thomassen im gleichen Postfach gelandet. ;)
Wozu soll das gut sein?
Für Gewinnspiele, die sich dann nicht selten als Spam-Maschinerie entpuppen. Für die Bedienung der Double-Opt-In-Funktion, z.B. bei der Anmeldung für ein Forum oder einer Community, wo man einfach nur mal reinschnuppern möchte. Gerade bei letztgenannten ging es mir schon oft so, dass ich einfach mal gerne reinlesen wollte, aber nicht bereit war, meine Daten, auch wenn es nur eine eMail-Adresse ist, preiszugeben. Mache Menschen finden die trash-Mail auch ganz gut für Chat-Bekanntschaften, aber da sage ich immer, wir können doch im Chat oder in der Community schreiben, also warum eMail?
Wichtig ist, dass bei trash-mail.com alle Mails innerhab von 24 Stunden gelöscht werden. Ebenfalls erwähnenswert ist die Tatsache, dass man mit dem Dienst nur empfangen, aber keine Mails versenden kann. Auch Dateien sollten bis zur Grösse von einem MB empfangbar sein, doch bei einem Versuch hat das leider nicht funktioniert.

Update:
Der Anbieter endet nicht mehr mit .de, sondern mit .com. Daher ist der Text korrigiert.

Keine Kommentare: