09.01.09

Blog verkaufen?

Es ist unblaublich! Seit gestern abend steht der bekannte Blog "Basic Thinking" auf Ebay zum Verkauf. Heute steht das höchste Gebot bereits auf 24.000,-€, aber die Auktion läuft noch sechs Tage.
Auf dem Blog habe ich mich ein paar mal umgeschaut - jedesmal, weil mich Google dorthin geführt hat. Das ist ein berühmter Blog, ähnlich wie ein Nachrichtenmagazin, mit dem der Autor anscheinend Geld verdient. So habe ich den Namen zwar in Erinnerung behalten, aber nie Interesse gehabt, dort mitzulesen, weil mir einfach die persönliche Komponente sowie das Alleinstellungsmerkmal fehlte.
Nun verkauft er also sein Blog. Ich würde meinen nicht verkaufen wollen - er würde mir fehlen. Andererseits für den Preis - und wer weiss wie hoch der Endpreis wird?
Aus der anderen Perspektive: Was will der Käufer damit? Kann er den Blog genauso weiterführen? Bleiben die Leser und Kommentatoren treu? Vielleicht merken viele gar keinen Unterschied.
Ich bin gespannt!

Update 15.01.09:
(mit Bild aktuellem) Es sind ca. 46.000,- geworden und es hat einige Berichte in der Presse gegeben. Nun wird es interessant sein, ab und an mal nachzusehen, was der neue Besitzer mit dem Blog tut.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wieso finden die Massen völlig unpersönliche Blogs, die Nachrichten weiterpublizieren gut?