12.02.09

Infotreppe zum Themenjahr 2009

Am Potsdamer Platz befindet sich vorübergehend eine Infotreppe. Anlässlich der 20 Jahre, die Deutschland nun wiedervereint ist, wurde das Jahr 2009 zum Themenjahr gemacht. Im Rahmen des Themenjahres werden zahlreiche Veranstaltungen, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, organisiert. Die Infotreppe soll bis zum Abschuss der Veranstaltungsreihe, dem 09.November stehen bleiben und hält Informationen bereit ------> Genaueres findet ihr hier :)
Neugierig wie ich bin, wollte ich auch mal ins Teppchen, aber es war um 16:55 Uhr bereits zu, obwohl es bis 19 Uhr geöffnet sein sollte. Naja, was solls - ich komme dort ja noch öfter vorbei. Heute jedenfalls bin ich nur die Treppe emporgestiegen und habe vom begehbaren Dach rundum fotografiert.

Die Fotos lassen sich alle grossklicken oder hier gehts zum Fotoalbum.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Mauerfall! Muss der wirklich gefeiert werden? Naja, aus Sicht der Politiker schon.

Anonym hat gesagt…

Du hast nichts verpasst. In der Treppe ist es langweilig. Dort wird Touristenkram verkauft und Infos abgespielt, die eh schon alle kennen.

Sascha hat gesagt…

Glaube, das Ding ist nur während der Berlinale an dieser Stelle und wird dann wieder etwas nach hinten gestellt.

Anonym hat gesagt…

Mein Leben steht unter dem Zeichen des Mauerfalls und das möchte ich ganz sicher nicht feiern!