14.02.09

Scanweltmeister

Gerade kürzlich habe ich noch den Tatort mit Lena Odenthal gesehen, wo es um Arbeitsbedingungen in den Supermärkten ging. Da hiess es, die Kassiererinnen müssten jetzt alle mehr Scans schaffen. Das Einscannen eines Produktes an der Kasse ist mit dem Begriff Scan gemeint. Dieser Druck, mehr einzuscannen, findet in der Realität, wie ihr auf dem Bild des Kassenbons seht, seinen Ausdruck. Für den Kunden ist es weniger schön, wenn der Kassierer plötzlich wie wild anfängt zu zucken alle Milchpackungen der Palette einzeln über den Scanner zu ziehen anstatt 12x einzugeben.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das habe ich auch erlebt und war einfach nur verdutzt und habe dann murrend bezahlt. Danach habe ich mich auch über mich selbst geärgert, weil ich nichts dazu gesagt habe.

Anonym hat gesagt…

Sprachlos an der Kasse! ;) Kann ich mir vorstellen, aber besser wäre es, mal eine Anmerkung zu machen.

Thomas hat gesagt…

Leute ohne Macke sind Kacke!

Anonym hat gesagt…

Voll bekloppt und stolz drauf? *lol*

Anonym hat gesagt…

So bekloppt ist doch eigentlich nur ein Schnitzel?! *gg* (nur um das hier mal weiter zu führen *lach*)