20.05.09

Die Post des Nachbarn

Heute hatte ich zum zweiten mal die Post eines Nachbarns im Briefkasten. Das erste mal war es nur eine Werbesendung - entweder falsch adressiert oder falsch eingeworfen - jedenfalls unbedeutend und von daher habe ich sie mit einem Kopfschütteln in dem Müll geworfen.
Heute setzte ich mich mit meiner Post in der Hand an den Schreibtisch und öffnete alle Couvere nacheinander, bevor ich mir ansah, wer schrieb. Ups 'ne Mahnung??? *staun* für KFZ-Steuer *wieschuppenvondenaugenfall* Das ist nicht für mich! Nun erinnerte ich mich auch an den Namen. Es ist derselbe Name wie auch kürzlich auf der Werbesendung.
Eine peinliche Sache, irgendwie! Nun habe ich die Namen an den Briefkästen soweit durchgelesen, bis ich den Namen hatte - jemand aus meiner Etage, nur ein paar Briefkästen von meinem entfernt. Ich habe die Briefe einfach nur reingesteckt. Dieses Menschlein - ich weiss nicht wer es ist - wird sich wundern, warum geöffnete Briefe bei ihm ankommen. Deshalb hatte ich überlegt, wie ich es am besten mache. Vielleicht mal bei ihm klingeln und Bescheid sagen... Letztendlich war mir das aber auch alles irgendwie zu blöd, schliesslich weiss ich nicht, an wen ich da gerate. Jedenfalls eine unangenehme Sache, wenn es zur Gewohnheit wird, dass der Briefträger die Post falsch einwirft. Wenn wir Pech haben, hat er eines Tages gar keine Lust mehr und steckt alles irgendwo hin.

Keine Kommentare: