01.07.09

Fonic: Aufladechaos

Als Kunde mit monatlich automatischer Aufbuchung, wunderte ich mich heute früh, dass ich noch kein GH auf mein Telefonkonto aufgebucht bekommen habe. Ich wartete noch etwas und loggte mich dann mal auf der Homepage ein, um in meinem Account nachzusehen, ob ich einen Hinweis finde. Aaah, ja: "Nächste Aufladung 01.08.2009" Damit war für mich klar, dass der Kalender von Fonic um einen Monat verrutscht sein muss. Quartalsende machen sie im Juni statt Juli und Aufbuchung im August statt im Juli - ob das nun logisch ist, sei mal dahingestellt, aber so hatte ich mir das erstmal gedacht. Also klickte ich aufs Knöpfchen "Aufladen" und zur Bestätigung noch mal auf "Aufladen", um meine Guthabenhöhe von 00,00€ dann endlich wieder loszuwerden. Schon ca. 1-2 Minuten später erhielt ich eine sms, die mir bestätigte, dass sich 10,-€ GH auf meinem Telefonkonto befinden. Das geht also schön schnell. Aber nun ratet mal! Keine zwei Stunden später kam eine sms, dass meine automatische Aufladung eingetroffen ist und nun ist gleich doppelt so viel Geld auf dem Simkartenkonto. Achje *seufz* Nun habe ich mich wieder auf der HP eingeloggt und in meinem Account so lange gesucht, bis ich die automatische Aufladung auf Null setzen, also abbestellen konnte. Nach all den Erfahrungen, die ich inzwischen gesammelt habe, scheint es mir dann doch praktischer, von der Automatik abzurücken und Auf- sowie Zurückbuchung des GH manuell vorzunehmen.
Mein vollständiger Post über Fonic ist hier zu lesen!

Keine Kommentare: