30.03.07

Knut, der Superstar

Unser Eisbärbaby, Knut, ist inzwischen schon fast vier Monate alt und täglich pilgern Unmengen von Menschen in den Berliner Zoo. Sehen konnte ich diese Bevölkerungswanderung schon mehrfach auf den letzten Metern vor dem Zoo-Eingang. Damit sich die Leute nicht vor dem Eisbärengehege zerdrücken und prügeln ... musste das Zoopersonal Massnahmen ergreifen, um die Menge zu steuern. Nach ein paar Minuten muss man weitergehen, damit die nächsten Besucher vorrücken können. Daher werde ich auf den persönlichen Blick verzichten und das Leben von Knut (und Thomas) weiterhin über die Medien verfolgen, denn zwischen diese Menschenmassen begebe ich mich nicht freiwillig - niemals!!! Trotzdem freue ich mich für unseren Zoo, weil mit der Knuthysterie auch eine deutliche Umsatzsteigerung einhergeht. So wurde ein kleiner Shop mit Fanartikeln eröffnet und die Leute werfen ihr Geld für allerhand unnützes Zeug aus dem Fenster.

Keine Kommentare: