03.11.08

Unfall mit Fingers

Das sind künstliche, selbstklebende Fingernägel von Fingers, die nur 10,-€ in der Drogerie kosten. Ich klebe mir diese Nägel nur auf, wenn mal ein besonderer Termin ansteht. Leider haben inzwischen so viele Leute künstliche Fingernägel, dass man mir Naturnägeln wirklich auffällt und manchmal gleich als ungepflegt abgestempelt wird.
Entfernen kann man die Kunstnägel mit lauwarmem bis warmem Wasser. Ich lasse sie dann immer so lange dran, bis sie sich beim Abwaschen von alleine lösen.
Heute bin ich beim Aufklappen vom Bügelbrett mit einem der Nägel hängengeblieben. Der Kunstnagel ist hochgerissen und in der Mitte gebrochen, wie auf den Fotos zu sehen ist. Der Schmerz ist zwar wesentlich geringer, als wenn man mit professionell angebrachten Kunstnägeln aus Gel irgendwo hängen bleibt. Ja, sowas habe ich vor 8 Jahren auch schon mal ausprobiert. Trotzdem entstand ein sehr starker Schmerz; mein Finger war noch lange knallrot und sehr berührungsempfindlich.

Keine Kommentare: